22.02.2025

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Erweitert sein Angebot: Flughafen Schiemanen
Bild: Tadeusz RudzkiErweitert sein Angebot: Flughafen Schiemanen

Allenstein

Von Schiemanen aus in die Sonne fliegen

Ägypten im Angebot des Winterflugplans – Flüge nach Albanien und Düsseldorf sind für den Sommer geplant

Dawid Kazanski
09.02.2025

Mit Beginn des Winters träumen viele davon, der allgegenwärtigen Tristesse zu entfliehen. Für die Bewohner des südlichen Ostpreußens gibt es nun eine Möglichkeit, um dem Winterblues zu entkommen: Flüge ins sonnige Ägypten vom Flughafen Allenstein-Masuren in Schiemanen.

Seit Dezember können die Bewohner der Region dank der Zusammenarbeit des Flughafens Allenstein-Masuren und des Reisebüros Itaka Direktflüge nach Marsa Alam nutzen. Die malerische Stadt am Roten Meer gehört zu den beliebtesten Zielen für Liebhaber exotischer Reiseziele und des Tauchens. Die Flüge finden bis zum 22. Februar regelmäßig jeden Sonnabend statt. Von Juni bis Oktober sind außerdem Flüge jeden Freitag geplant.

Wiktor Wójcik, Vorstandsvorsitzender des Betreibers des Flughafens betonte: „Ägypten ist ein weiteres außergewöhnliches Angebot in unserem Winterprogramm, das sicherlich sowohl die Bewohner von Ermland und Masuren als auch benachbarter Woiwodschaften anziehen wird, die gerne unseren Flughafen nutzen ... Wir setzen unsere Bemühungen fort, unseren Passagieren und Itaka-Kunden die besten Reisebedingungen zu bieten, mit einem Parkplatz zu äußerst günstigen Preisen, einem Check-in-Schalter speziell für Familien mit Kindern oder einer frühzeitigen Abfertigung am Flughafen. Wir möchten, dass die Passagiere, die unseren Flughafen wählen, ihre Ferien mit einem Lächeln beginnen, denn Reisen vom Flughafen in Masuren bedeutet Geld-, Zeit- und Stressersparnis.“

Hohe Standards in Marsa Alam
Ägypten ist nicht nur ein Paradies für Strandliebhaber, sondern auch ein Mekka für diejenigen, die antike Zivilisationen entdecken möchten. In Marsa Alam finden Touristen luxuriöse Hotels mit höchstem Servicestandard, ideale Bedingungen zum Tauchen in den kristallklaren Gewässern des Roten Meeres und die Möglichkeit, Unterwasserkorallenriffe zu bewundern. Im Winter, wenn die Temperaturen im südlichen Ostpreußen um den Gefrierpunkt liegen, lockt Marsa Alam mit angenehmem Klima und einer Durchschnittstemperatur von etwa 25 Grad Celsius.

Bisher mussten die Bewohner des südlichen Ostpreußens, zu Flughäfen in Warschau, Danzig oder anderen größeren Städten reisen, wenn sie exotische Urlaubsziele ansteuern wollten. Dank des Flughafens in Schiemanen wird das Reisen für sie komfortabler. Die Möglichkeit, von einem regionalen Flughafen abzufliegen, bedeutet kürzere Anfahrtswege, weniger Stress bei der Organisation und Bequemlichkeit für die ganze Familie.

Der Flughafen Allenstein-Masuren beschränkt sein Angebot nicht nur auf Ägypten. In der Sommersaison 2025 können Passagiere auch von Verbindungen nach Albanien profitieren, einem Land mit außergewöhnlicher landschaftlicher Vielfalt, das Berggipfel, unberührte Strände und eine reiche Kultur vereint. Darüber hinaus werden Flüge ins türkische Antalya und die Wiederaufnahme der Verbindung nach Düsseldorf in der Bundesrepublik angeboten.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann unterstützen Sie die PAZ gern mit einer

Anerkennungszahlung


Kommentar hinzufügen

Captcha Image

*Pflichtfelder

Da Kommentare manuell freigeschaltet werden müssen, erscheint Ihr Kommentar möglicherweise erst am folgenden Werktag. Sollte der Kommentar nach längerer Zeit nicht erscheinen, laden Sie bitte in Ihrem Browser diese Seite neu!

powered by webEdition CMS