Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung
Vielen Dank für Ihr Probeabonnement. Auf die PAZ bin ich nur durch Zufall gestoßen, da ich auf der Suche im Internet nach mehr Informationen über die alte Heimat meiner Familienvorfahren war. Nun hat mich die PAZ so beeindruckt, dass ich sie für eine Bereicherung unserer Gesellschaft halte, die leider immer mehr die Werte unseres Zusammenlebens verdrängt und durch Ignoranz ersetzt.
Hier werden auch Themen angesprochen, die allzu gerne verschwiegen werden. Sei es über den Lissaboner-Vertrag, der unsere nationale Verfassung langsam unterminiert, was meiner Meinung nach gegen Artikel 146 des Grundgesetzes verstößt, oder auch die Schwächen unserer Sozialen Marktwirtschaft, die leider immer mehr ausgenutzt werden. Die traurige Schieflage unserer Politik ist eigentlich nicht mehr zu übersehen, aber sie wird doch zu oft übersehen, sei es durch Verschleierung, durch Nicht-Aufklärung der Bevölkerung oder durch endlose Diskusionen, die doch nur zu halbweisen Kompromissen führen, die als Großtat verkauft werden.
Hier sehe ich die PAZ als einen Leuchtturm in der deutschen Presselandschaft, der, so hoffe ich, noch viel mehr Leser erreichen wird. Obwohl ich leider feststellen musste, dass die PAZ schwer in unserem Zeitungshandel zu entdecken ist, da sie meist an unübersichtlichen und halb versteckten Stellen zu finden ist. Es ist wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten, dass es sich nicht um einen Ableger irgendeiner rechtsextremen Organisation handelt. Hier ist wohl auch jeder Ihrer fleißigen Leser gefragt, zur Aufklärung beizutragen.
Ich jedenfalls habe mich bereits entschieden und werde weiter ein Anhänger der PAZ bleiben.